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Satzung1. Liganame 2. Organe der Hanse-Liga Lübeck sind: Die Hanse-Liga Lübeck wird vom Vorstand, Kassenwart der Hanse-Liga Lübeck und seinen Beisitzern geleitet. Alle Einnahmen und Ausgaben werden über den Dartverein abgerechnet. Der Dartverein verpflichtet sich eine gesonderte Gewinn- und Verlustrechnung aufzustellen. Dieser ist Bestandteil des Jahresabschlusses des Dartvereins. Wird durch den Spielbetrieb ein Jahresüberschuss erzielt, so wird dieser als zweckgebundene Rücklage in der Bilanz des Dartvereins ausgewiesen. Der Gewinn muss für die Folgesaison verwendet werden. Verluste werden mit Gewinnen der Folgejahre ausgeglichen. Alle zweckgebunden Spenden und zweckgebunden Sponsorengelder werden nur für Aufwendungen des Ligabetriebs verwendet. Die Revisoren des Dartvereins werden nach Abschluss der Saison alle Einnahmen und Ausgaben des Spielbetriebs prüfen und einen Bericht erstellen. Dieser wird dann Bestandteil des Jahresabschlusses des Dartvereins und wird somit der Mitgliederversammlung vorgelegt. 3. Ligamannschaft / Spieler Hat ein Dartverein mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Ligen der Hanse-Liga-Lübeck gemeldet, dann besteht die Möglichkeit, wenn weniger als 10 Spieler in den jeweiligen Teams angemeldet sind, dass Spieler in einer tiefer spielenden Liga in der höheren Spielklasse am Spieltag aushelfen kann. Dies ist nur gestattet, wenn am Spielabend nur 5 Spieler zur Verfügung stehen, und die gegnerische Mannschaft das Spiel nicht verlegen will oder kann. Die Spielerpunkte gehen nicht in die Einzelrangliste ein. 4. Spielmodus Eine Spielverlegung muss spätestens vier Wochen nach dem offiziellen Spieltag ausgetragen sein. Wird diese Frist nicht eingehalten, so hat die Mannschaft verloren, die das Spiel verlegt hat. Wird das Spiel nach hinten verlegt, so müssen beide Mannschaften, mit Angabe des neuen Spieltermins, dies der Ligaleitung sofort mitteilen. Die Mannschaft, die beim Nachholspiel nicht antritt, hat das Spiel verloren. Eine Spielabsage muss spätestens eine Woche vor dem Spieltag dem gegnerischen TC mitgeteilt werden. Wird diese Frist versäumt ist der Spieltermin verbindlich und kann nicht mehr verlegt werden, außer der TC der gegnerischen Mannschaft stimmt dem neuen Termin zu. Spielverlegungen über den letzten Spieltag der Saison hinaus sind nicht gestattet. Für die Spielansetzungen gilt der bei der Anmeldung hinterlegter Heimspieltag. Der Spielberichtsbogen ist spätestens am folgenden Donnerstag bis 20.00 Uhr im Ligabüro, oder bei einer Delegiertenversammlung abzugeben. Dieser kann auch gefaxt werden. Die Spielerneuanmeldung muss zusammen mit dem Geld in einem Briefumschlag oder bei der Ligaleitung persönlich abgegeben werden. Bei nach hinten verlegten Spielen ist der Spielberichtsbogen am folgenden Donnerstag bis 20.00 Uhr abzugeben. Bei nicht fristgemäßer Abgabe bzw. bei Nichtmeldung des nach hinten verlegten Spiel wird ein Strafgeld von 20,00 € fällig. Dies gilt auch bei Abgabe nach 20.00 Uhr und im Wiederholungsfall wird ein Strafgeld in Höhe von 30,00 € fällig. Der Spielberichtsbogen ist leserlich und vollständig auszufüllen. Die Heimmannschaft haftet dafür. Bei nicht ordnungsgemäß ausgefüllten Spielbögen (fehlende Spieler-Nr., unleserliche Positionen etc.) werden die Spielerpunkte annulliert und gleichzeitig das Spielergebnis korrigiert. Das Ligabüro befindet sich im No Limit, Hansering 39 c. Die Fax-Nr. lautet: 0451 - 3996490, Email: Dietmarsuhr@web.de . Die Spielergebnisse werden nach dem Spiel per SMS oder per Email an den Vorstand übermittelt. Die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle werden am nächsten Tag im Internet aktualisiert. Die Ergebnisse sind inoffiziell und können sich durch die Auswertung der Spielberichtsbögen noch verändern. Zugelassen sind alle, außer Bullshooter, handelsüblichen elektronischen Dartautomaten. Das Dartboard muss sich in einer Höhe von 173 cm, gerechnet vom Boden bis zur Mitte des Bull's Eye, befinden. Abweichungen von +/- einem cm sind zulässig. Der Abstand der Abwurflinie beträgt 2,37 m. Die Heimmannschaft hat dafür zu Sorgen, dass die Gastmannschaft die Möglichkeit hat sich mindestens 20 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn einzuwerfen. Sollte die Gastmannschaft der Meinung sein, dass der Abstand zur Abwurflinie nicht korrekt ist, muss dieser nachgemessen werden. Die vom Dartautomaten gezählten Punkte sind in jedem Falle zu akzeptieren. Sollte ein ordnungsgemäßer Wurf nicht zählen, aber eindeutig im Dartboard stecken, so werden diese Punkte als gezählt gewertet. Sollte es Unstimmigkeiten während der Partie geben, so haben die TC`s untereinander zu klären. Nur in Ausnahmefällen ist der Vorstand in Kenntnis zu setzten, indem beide TC`s auf der Rückseite des Spielbogen über den Vorfall berichten. Die Partie wird zu Ende gespielt. Die Entscheidung des Ligavorstandes ist dann endgültig und für beide Teams bindend. Die siegreiche Mannschaft erhält 2 Mannschaftspunkte, bei Unentschieden 1 Punkt. Sollten Mannschaften am Spieltag Mannschaftspunktgleich sein, so entscheiden die Differenzpunkte über die Platzierung. Sollte auch diese gleich sein, so wird der direkte Vergleich gewertet. Tritt eine Mannschaft nicht zum Ligaspiel an, so wird das Spiel 600:0 für die andere Mannschaft gewertet. In der Einzelrangliste bekommt jeder Spieler, der auf dem Spielbogen eingetragen wurde 600 Punkte. Bei Abweichungen im Spielberichtbogen bzgl. Summe der Einzelpunkte und Mannschaftsergebnis, hat die Summe der Einzelpunkte Vorrang. Pokalspiele sind Pflichtspiele. Tritt eine Mannschaft im Hin- oder Rückspiel nicht an, so ist diese automatisch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden! 5. Saisonbeginn / Anmeldung der Teams und Spieler Die TC´s der Mannschaften müssen spätestens am offiziellen Anmeldetermin die Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden. Die Delegiertenversammlung kann beschließen, dass jede Mannschaft mit einer Verwaltungspauschale belegt wird. Dadurch sollen Kosten, wie z. B. Pokale, Spielbögen, Abschlussfeier etc. gedeckt werden. 6. Ligazusammenstellung Wie folgt werden die Ligen dann gebildet: 13 Teams und weniger – 1 Liga, 14 Teams – 2 Ligen á 7 Teams, 15 Teams – 8/7, 16 Teams – 8/8, 17 Teams 9/8, 18 Teams 9/9, 19 Teams 10/9, 20 Teams 10/10, 21 Teams – 3 Ligen á 7 Teams, 22 Teams – 8/7/7, 23 Teams – 8/8/7, 24 Teams – 8/8/8, 25 Teams 9/8/8, 26 Teams 9/9/8, 27 Teams – 3 Ligen á 9 Teams, 28 Teams 10/9/9, 29 Teams 10/10/9, 30 Teams – 3 Ligen á 10 Teams, 31 Teams 8/8/8/7 etc. 7. TC-Versammlungen 8. Förderpreise/Jugendförderung 9. Ligaauflösung / Änderungen der Satzung Lübeck, den 13.06.2006 / 01.08.2006 / 26.09.2006 / 05.06.2007 / 13.11.2007 / 05.06.2008 / 04.06.2009 |
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