NEWS

Melissa Schoof und René Hansen Sieger im Kinder- und Jugenddarts Nikolaus-Turnier.

weiter >


Jugend-Spielbetrieb

 


Diese Seite ist noch im Aufbau...

 

Wir suchen Kinder- und Jugenddartsmannschaften zum Aufbau einer Dartliga für Kinder- und Jugendliche. Es können sich auch Mannschaften aus Schleswig-Holstein melden.

Bei Interesse bitte kurze Email an unseren Jugendwart:

jugendwart@dsv-luebeck.de


Kinder- und Jugend-E-Darts Nikolaus-Turnier am 07.12.2008 im Vereinslokal CHAP:

Am 7. Dezember war es endlich soweit: Der DSV St. Jürgen richtete sein erstes Kinder- und Jugenddarts-Turnier aus. 14 Teilnehmer im Alter von vier bis 15 Jahre gingen an den Start um sich im 501 Single Out zu messen. Cindy und Lukas Schulz kamen mit ihren Eltern sogar extra aus Neumünster angereist.

Zuerst wurde in drei Gruppen (4-8, 10-11 und 12-15 Jahre) mit vier bis fünf Teilnehmern – jeder gegen jeden – um zwei Gewinnsätze gedartet.

Wer denkt, dass die „Kleinen“ der jüngsten Altersklasse kaum die Scheibe treffen irrt! Nico (4 Jahre) und Lukas (6 Jahre) warfen mit 107 und 94 Punkten Scores, die sich so mancher Erwachsene wünscht. . .

Aber auch bei den Älteren wurde eifrig gekämpft – häufig war ein drittes Spiel notwendig, um den Gewinner zu ermitteln. Im Gruppenspiel Michelle gegen Timo jagte zudem ein Bull den nächsten.

Nach der Gruppenphase – bei den Jüngsten endete hier das Turnier – spielten die zehn bis 15-jährigen die Plätze untereinander aus. In einem spannenden Finale unterlag Patrizia knapp René.

Um 17.30 Uhr ging mit der Siegerehrung ein langer Turniertag zu ende. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und tolle Sachpreise – und für die Besten natürlich auch Pokale.

Platzierungen:

4 bis 8 Jahre:

  1. Melissa Schoof
  2. Nico Günther
  3. Celina Esch
  4. Lukas Schulz                                   
  5. Felix Cyrson                                    

10 bis 15 Jahre:

  1. René Hansen
  2. Patrizia Günther
  3. Cindy Schulz
  4. Sven Brackmann
  5. Marco Franz
  6. Peter Schoof
  7. Timo Schnelle
  8. Julian Schwarz
  9. Michelle Cyrson

Da das Turnier allen so viel Spaß bereitet hat, wird es bestimmt eine Neuauflage geben. Also, fleißig die Seiten des DSV St. Jürgen lesen!

Für alle Kinder und Jugendliche findet weiterhin jeden Montag zwischen 16 und 18 Uhr das Training statt. Neue sind gern gesehen und hiermit herzlich eingeladen.

 

Hier noch ein paar Bilder...

Kinder- und Jugenddartsturnier DSV St. Jürgen Lübeck e. V.

Kinder- und Jugenddartsturnier DSV St. Jürgen Lübeck e. V.

Kinder- und Jugenddartsturnier DSV St. Jürgen Lübeck e. V.

Kinder- und Jugenddartsturnier DSV St. Jürgen Lübeck e. V.

 

 

 

Stand: Dezember 2008

© Darts Sport Verein St. Jürgen von 1999 Lübeck e. V.